Wald & Genuss

Das Judasohr
Wald & Genuss · 13. Februar 2024
Vital- und Speisepilz. Er ist nicht nur ein Hingucker im Wald, sondern birgt auch gesundheitliche und Schätze.

Holunderbeerensaft- die Vitamin C Bombe aus der Natur
Wald & Genuss · 25. September 2023
Holunderbeeren sind wie kleine Energiebomben und bekannt für ihren hohen Gehalt an Vitamin C. Ihr Saft ist nicht nur ein wahrer Genuss, sondern auch ein bewährtes Hausmittel bei Schnupfen und Erkältung. !Aber Achtung! Achte darauf, dass du die Beeren niemals roh isst, da sie den Giftstoff Sambunigrin enthalten können, der Magenbeschwerden, Brechreiz, Schüttelfrost und Durchfall auslösen kann. Nun lass uns zusammen herausfinden, wie du deinen eigenen Holunderbeerensaft zaubern kannst:

Lecker und gesund- Giersch
Wald & Genuss · 31. März 2022
Hast du Lust auf eine leckere Giersch Inspiration?

Wald & Genuss · 22. Oktober 2020
Hier bekommst du 2 Rezepte mit denen du etwas Besonderes aus Eicheln machen kannst...

Wald & Genuss · 14. Oktober 2020
Möchtest du Löwenzahnkaffee gern selber machen? Wir verraten dir das Rezept dazu....

Wald & Genuss · 08. Oktober 2020
Eine köstliche natürliche Erfrischung... hier gibt es das Rezept!

Wald & Genuss · 09. Mai 2020
Die Robinie wartet mit verschiedenen Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten auf uns...

Wald & Genuss · 18. April 2020
die gesunde Bombe für zwischendurch...

Wald & Genuss · 24. März 2020
Hast du schon mal von Birkenwasser gehört? Wir möchten dir hier zeigen, wie du es selbst zapfen kannst (inkl. Videoanleitung) & welche Wirkungen es hat.