· 

Lecker Löwenzahn

Fast überall sprießt er gerade auf den Wiesen ➡️ der Löwenzahn 🌼😋🌼
 
Manch einer sieht ihn als Unkraut, andere kennen und nutzen seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. 🤓
 
Du kannst ihn frisch von der Wiese naschen 😋 oder mitnehmen, um ihn zu einem schmackhaften Salat 🥗 zu verarbeiten.
Dafür kannst du sowohl die Blüten als auch die Blätter nutzen, selbst die Wurzel ist genießbar. Diese kann auch als Kaffeeersatz ☕️ genutzt werden.
Besonders gut harmoniert der leicht bittere Geschmack des Löwenzahnsalates mit einer Honig-Senf-Soße.
 
Löwenzahn kannst du auch für das Kochen von Tee 🍵 verwenden, ihm wird eine harntreibende & Verdauungsfördernde Wirkung nachgesagt.
 
Im Allgemeinen soll er unsere Gesundheit aufgrund seines hohen Gehaltes an Vitaminen und Mineralstoffen stärken.
 
Wenn du mehr zum Thema Gesundheit & Löwenzahn lesen magst, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen: Zentrum der Gesundheit...
 
Was naschst du so in der Natur? 🌳😋🌲
 

Mehr davon?

Dann melde dich für den Blog- Newsletter an und wir senden dir wohldosiert Anregungen für die nächsten Wald- & Wiesenbesuche:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0