Die Brombeere- Sommerlicher Naturgenuss
Wald & Genuss · 18. Juli 2024
Hast du schon die süßen, saftigen Brombeeren im Wald entdeckt? Diese kleinen Kraftpakete sind jetzt im Juli reif und warten nur darauf, von dir gepflückt zu werden. Hast du dich schon gefragt, welche Geheimnisse sich hinter diesen köstlichen Beeren verbergen? Komm mit auf eine Entdeckungsreise, erfahre, wie Brombeeren dem Wald helfen, was du beim Sammeln beachten solltest und wie sie deine Gesundheit stärken können. Bereit für ein Abenteuer in der Natur? Los geht’s!

Das Judasohr
Wald & Genuss · 13. Februar 2024
Vital- und Speisepilz. Er ist nicht nur ein Hingucker im Wald, sondern birgt auch gesundheitliche und Schätze.

Jahreskreisfest - Imbolc
Jahreskreisfeste · 01. Februar 2024
Das Jahreskreisfest Imbolc lädt dich ein bewusst in Verbindung mit dir und der Natur zu gehen... Hier bekommst du einige Impulse dafür

Im Herzen des Vorfrühlings
Wald & Entspannung · 29. Januar 2024
Der Vorfrühling ist eine faszinierende Zeit, um die Wunder der Natur zu entdecken.

Winterzauber im Wald
18. Januar 2024
Der Winter hat unseren geliebten Wald in einen verzauberten Ort verwandelt, wo die Natur in einer frostigen Stille ruht. Komm, lass uns gemeinsam durch diese schneebedeckte Landschaft spazieren und die Magie des Winters im Wald entdecken. Hier sind ein paar Gedanken und Inspirationen, die dich begleiten können.

Jahreskreisfest Wintersonnenwende - Yule
Jahreskreisfeste · 07. Dezember 2023
In der tiefsten Dunkelheit des Winters erstrahlt ein Funke Hoffnung, denn Yule, das Fest der Wintersonnenwende, verkündet die Rückkehr des Lichts und das Erwachen der Natur aus ihrem Schlaf.

Jahreskreisfest Samhain- Fest der Ahnen
Jahreskreisfeste · 10. Oktober 2023
Ein zauberhaftes Fest des Übergangs und der Ahnenverehrung. Lass dich inspirieren, wie du dieses Fest feiern kannst. Willkommen in der magischen Zeit von Samhain! 🌙🔮🍁

Holunderbeerensaft- die Vitamin C Bombe aus der Natur
Wald & Genuss · 25. September 2023
Holunderbeeren sind wie kleine Energiebomben und bekannt für ihren hohen Gehalt an Vitamin C. Ihr Saft ist nicht nur ein wahrer Genuss, sondern auch ein bewährtes Hausmittel bei Schnupfen und Erkältung. !Aber Achtung! Achte darauf, dass du die Beeren niemals roh isst, da sie den Giftstoff Sambunigrin enthalten können, der Magenbeschwerden, Brechreiz, Schüttelfrost und Durchfall auslösen kann. Nun lass uns zusammen herausfinden, wie du deinen eigenen Holunderbeerensaft zaubern kannst:

Jahreskreisfest Mabon- Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht
Jahreskreisfeste · 14. September 2023
In diesem Blogbeitrag erforschen wir Mabon, die Herbst-Tagundnachtgleiche. Wir tauchen in die Bedeutung dieses keltischen Festes ein, das das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit feiert, die Erntezeit würdigt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu leben. Du bekommst Inspiration um Mabon zu zelebrieren und erfährst mehr über Bräuche und Rituale. Und es wartet eine zauberhafte Geschichte auf dich...

Wald-Postkarte
Wald & Entspannung · 30. Juni 2022
Versende grüne Grüßen mit den Wald Postkarten

Mehr anzeigen