· 

Jahreskreisfest - Beltane - Zeit der Fruchtbarkeit, Liebe & Freude

Am 30.April wird das Erdfest Beltane zelebriert.

 

Licht, Liebe, Fruchtbarkeit und Freude wollen auf diese Erde gebracht werden.

 

Im keltischen Kalender stand diese Zeit für den Beginn des Sommers. Die Sonne hat den Winter besiegt und schenkt Energie & Kraft.

Diese Energie will versprüht werden!

Es ist an der Zeit das Leben zu feiern und Fröhlichkeit zu spüren, die dunkle Jahreszeit ist vorüber.

Alles grünt und blüht, die Vögel zwitschern herrlich ihre Lieder & die Natur zeigt sich in voller Pracht.

 

Die Sonne spendet Lebenskraft, Licht und Wärme.

 

Wie wäre es für dich, wenn du diese Qualitäten in dir kultivierst?

 

Fühl dich von diesem Jahreskreisfest herzlich eingeladen Lust, Freude und Kraft in dein Leben zu bringen!

Was erweckt deine Lebenslust?

 

Nimm dir einen Moment Zeit und frage in dich hinein, was dir Freude bereitet.

 

 

 

Was bringt dein inneres Licht zum Strahlen?

 

Was erfüllt dich mit Wärme & Frohsinn?

 

 

 

Und wie wäre es, wenn du etwas davon am diesem Wochenende machst?

Impulse für Beltane

Feuer frei!

  • Mach ein Lagerfeuer und lass es auf dich wirken. Spüre die Wärme und Kraft, die darin steckt. Beobachte die wilden Flammenspiele, und lausche den Geräuschen des Feuers...
  • Oder du entfachst ein inneres Feuer! Gibt es etwas, das du schon länger mal machen wolltest, bei dem du genau weißt, dass es dir Freude bringt und dich erfüllt? Ja? Na dann los!

 

Entwickle eine Vision für die kommende Zeit:

 

Du kannst Veränderungen als einen natürlichen Prozess wahr- und annehmen. Jetzt ist die Zeit der Verbindung, Freude & Kraft:

  • Welche Verbindung möchtest du stärken, vertiefen und fördern?
  • Wer oder was befruchtet deine Ideen oder Projekte, dein inneres Licht?
  • Was darf in deinem Leben Früchte tragen?

Erlaube dir mit deiner ganzen Kraft aufzubrechen, die Natur unterstützt dich dabei!

 

Baummeditation:

 

Geh nach draußen und schau dich nach einem Baum um, an dem du ungestört verweilen kannst.

 

Schau ihn dir mal genauer an, so als ob du ihn das erste Mal siehst und du ihn kennenlernen möchtest. Erkunde die Rinde, die Äste, die Blätter & Knospen, seine verschiedenen Farben…. Vielleicht möchtest du an ihm riechen?

 

Dann kannst du dich zu ihm setzen, dich anlehnen und dich bewusst mit ihm verbinden & genießen....


Ich wünsche dir eine freudvolle Zeit und sende dir leuchtend grüne Grüße

Sabrina

 

P.S.: Wenn du mehr über die Jahreskreisfeste erfahren möchtest, dann wirst du hier fündig:

Wusstest du, dass der Maibaum als Phallussymbol steht und sinnbildlich für die Vermählung von Himmel und Erde aufgestellt wurde, um Fruchtbarkeit übers Land zu bringen?

 

Wenn du einen Abstecher in die geschichtlichen Hintergründe zu dieser besonderen Nacht machen möchtest, dann schau doch hier mal vorbei ...


Sommersonnenwende im Wald zelebrieren!

Die Sommersonnenwende wollen wir am 21.Juni gemeinsam im Wald in Doberlug-Kirchhain zelebrieren.

 

Hast du Lust dabei zu sein?


Neues aus dem Wald!

Hinterlasse uns Deine E-Mail- Adresse und du bekommst wohldosiert Informationen zu den neuesten Blogeinträgen und zu den aktuellen Veranstaltungen: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0