· 

Wir machen das Beste daraus! Machst du mit?

Da wir gerade alle in einer außergewöhnlichen Situation stecken, möchten wir dich gern ermutigen, raus in die Natur zu gehen. Zurzeit können wir das nicht gemeinsam machen, trotzdem möchten wir für dich da sein und dir regelmäßig kleine Impulse für deine Naturbesuche geben.

 

Wald tut gut! Das was klar zu spüren ist, wurde in vielen wissenschaftlichen Studien bestätigt – Wald ist gut für die Gesundheit und stärkt das Immunsystem.

 

Deshalb unsere Empfehlung: Geh raus, genieße das Erwachen des Frühlings, lausche den Vögeln, atme die frische Waldluft, bewundere die Schönheit der Bäume und lass den Alltagstrubel für eine Zeit hinter dir. Tu es für dich und für deine Gesundheit!

 

Bevor es los geht, wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten loswerden:   

 

  • Geh bitte respektvoll mit der Natur um
  • Meide den Wald bei Sturm und/oder Gewitter
  • Wenn du etwas pflückst, nimm bitte nur so viel mit, wie du wirklich brauchst
  • Wenn du Müll siehst und es sich anbietet, nimm in mit und entsorge ihn.
  • Achte auf gute Gedanken & genieße den Moment. Die Natur möchte mit all ihrer Schönheit deine Aufmerksamkeit erhaschen- schau nur hin 😉
  • Wenn du magst, nimm dir eine kleine Decke oder Sitzkissen & etwas zu trinken mit
  • Suche dich bitte nach den Waldbesuchen nach Zecken ab, sie sind schon sehr aktiv

All das Kommende sind Ideen & Vorschläge – sei frei und passe sie deinen Bedürfnissen an. Mach es so, wie es dir gefällt und wie es sich gut für dich anfühlt.

 

 

Wir wünschen Dir eine bezaubernde Waldzeit...

 

Lust auf mehr?

Dann trage dich in dieses Formular ein und wir senden dir per E-mail die Übungen zu. So bleibst du auf dem Laufenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Mittwoch, 25 März 2020 14:09)

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für eure Mühe, uns mit guten Ratschlägen zu versorgen . Das bestärkt mich in meinem Tun in der Natur Kraft zu tanken. Bleibt gesund.

    Marion Lipsky