Waldweihnacht

Wenn du auf der Suche nach einen schönen gemütlichen Weihnachtsmarkt bist, der regionale Produkte und Handgemachtes zu bieten hat, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Wir wollen auch in diesem Jahr eine romantische Waldweihnacht organisieren bei der Regionalität, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit im Vordergrund steht.

Die natürliche Umgebung der Gaststätte und Pension "Zur Waldhufe" wird Kulisse sein, um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Mehr über die Waldweihnacht gibt es hier zu lesen...

 

Wenn du eine tolle Idee für die Waldweihnacht hast oder selbst dabei sein möchtest, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir :)

Birkenwasser zapfen

 

 

Dieses Jahr haben wir in der Frühjahrszeit aufgerufenbeim Birkenwasser zapfen dabei zu sein und Spannendes zu erfahren.

Wir haben für dich eine Birkenwasserzapfanleitung gedreht- schau es dir an...

 

Vielleicht gibt es auch im nächsten Jahr nochmal Birkenwasser zum Probieren...


Waldfest 2020

 

Im kommenden Jahr möchten wir dich im Sommer zu unserem Waldfest einladen.

 

An der Waldhufe in Doberlug-Kirchhain werden tolle Mitmachangebote und ein Waldmarkt auf dich warten.  Händler aus der Region haben ihre natürlichen Produkte im Gepäck und es wird Angebote geben, bei denen sich Groß und Klein auf natürliche Weise vergnügen können.

 

Ihr wart das letzte Mal schon dabei oder wollt wissen was da los war? Dann hier entlang...

Waldaktivangebote

Neben den Events, wie dem Waldweihnachtsmarkt und dem Waldfest bieten wir in gemütlichen Gruppen andere naturnahe Events an.

Wir laden dich herzlich ein, unsere Waldaktivangebote kennenzulernen. Wir möchten Dir gern zeigen, welche wunderbaren Schätze unsere Wälder für dich bergen.