Waldweihnacht

Wenn du auf der Suche nach einem romantischen und besinnlichen Weihnachtsmarkt bist, der regionale Produkte und Handgemachtes zu bieten hat, dann bist du bei der Waldweihnacht genau richtig.

 

Wir werden auch in diesem Jahr eine besondere Waldweihnacht organisieren bei der Regionalität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen.

Die waldreiche Umgebung der Gaststätte und Pension "Zur Waldhufe"  wird Kulisse, um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Mehr über die Waldweihnacht gibt es hier zu lesen...

 

Wenn du eine tolle Idee für die Waldweihnacht hast oder selbst dabei sein möchtest, dann freuen wir uns über deine Nachricht :)

Birkenwasser zapfen

 

 

In diesem Frühjahr haben wir aufgerufen, beim Birkenwasserzapfen dabei zu sein und Spannendes über die Birke zu erfahren.

Dabei ist eine Birkenwasserzapfanleitung entstanden - schau sie dir doch mal an...

 

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Birkenwasser zum Probieren...


Waldfest 2020

 

Am 21.Juni 2020 laden wir euch zu unserem 2. Waldfest ein.

 

 

An der Waldhufe in Doberlug-Kirchhain warten besondere Mitmachangebote und ein regionaler Waldmarkt auf dich.                        

 

Ihr wart das letzte Mal dabei oder wollt wissen was los war? Dann hier entlang...

Waldaktivangebote

Neben unserem Waldweihnachtsmarkt und dem Waldfest bieten wir für kleine Gruppen Naturevents an.

Wir laden dich herzlich ein, unsere Waldaktivangebote kennenzulernen. Hier zeigen wir, welche wunderbaren Schätze unsere Wälder in sich bergen.