Waldyoga & Waldmeditation

Erholung - Achtsamkeit - Bewegung im heilsamen Wald.

 

Wenn Du Dich nach Ruhe und einer Auszeit sehnst, dann bist Du hier richtig!

Bringe Deinen Körper, Seele & Geist mit Yoga & Meditation in Einklang.

Was erwartet Dich?

 Wir treffen uns am 10. August gegen 9.00 Uhr an der Waldhufe in Doberlug-Kirchhain.

Dort stimmen wir uns auf die Waldzeit ein und lernen uns kennen. Achtsamkeitsübungen lassen uns Stück für Stück bei uns selbst und in der Natur ankommen.

 

Der erfahrende Yogalehrer Nico Linz leitet verschiedene Übungen passend zur natürlichen Umgebung an. So werden Naturelemente aus dem Hatha Yoga praktiziert. Ob du nun schon fest im "Yoga" Sattel sitzt oder in die Yogapraxis schnuppern möchtest. Du wirst angeleitet und bekommst gern auch Hilfestellung. Uns ist es  wichtig, dass du dich wohlfühlst und bei den Bewegungen auf deinen Körper hörst und dein eigenes Tempo findest.

Die Mittagszeit werden wir bei einem leichten, natürlichen und regionalen Picknick zusammen verbringen, bei dem wir die Gelegenheit haben uns auszutauschen.

Anschließend laden wir dich ein, die Natur bewusst wahrzunehmen und deinen Gedanken eine Pause zu gönnen. Finde zur Ruhe und zu dir selbst, auch die vertiefenden Übungen aus der Yoga-Praxis unterstützen dich dabei.

 

In Dankbarkeit werden wir einen schönen Abschluss des Waldtages finden.

Gut zu wissen...

Für 67,00 € kannst du dieses besondere Walderlebnis buchen. Wir bitten dich darum, dass du dich vorher bei uns meldest, denn wir wollen das Organisatorische gern vorher abschließen, so können wir uns am Waldtag auf das Wesentliche konzentrieren.

 

Wir können die Veranstaltung mit einer Mindestteilnehmeranzahl von 7 Personen durchführen- Wenn du also noch jemanden kennst, der auch mal wieder etwas für seine Gesundheit tun könnte oder Entspannung braucht, dann schnapp ihn dir und bring ihn mit oder erzähl es weiter!

 

Waldyoga gibt es hier zum Verschenken 😉

 

Wir melden uns spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung und geben dir noch alle relevanten Informationen.

Wenn du vorab Fragen hast, dann kannst du dich natürlich gerne bei uns melden. Wir sind auch telefonisch unter 0174 71 38 604 für Dich erreichbar.

 

Wir hoffen immer auf tolles Wetter, sollte es leichten Regen geben, dann sehen wir uns trotzdem im Wald. Wir empfehlen dir an wetterfeste Kleidung und Schuhe zu denken.

Wer macht´s

 

Nico Linz (im Video zu sehen) ist Yogalehrer und Meditationskursleiter ausgebildet bei Yoga Vidya und wird gemeinsam mit Sabrina Kalz, Kursleiterin für Meditation und weitergebildet im Bereich ganzheitliche Waldtherapie für einen besonderen Waldtag sorgen. Du bist herzlich eingeladen die beiden kennenzulernen und mit ihnen einen entspannenden Tag zu verbringen.

 

Download
Angebotsblatt Waldyoga & Meditation
Angebotsblatt Yoga 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 853.0 KB

Gute Gründe für Bewegung und Achtsamkeit im Wald...

Der Wald hilft uns dabei:

  • unser Immunsystem zu stärken
  • Stress zu reduzieren
  • Glückshormone auszuschütten
  • unsere Kreativität zu wecken
  • unsere Sinne zu aktivieren

Die Vielfalt der Grüntöne des Waldes wirkt auf uns:

  • wir werden ruhiger
  • wir finden Erholung
  • spüren mehr Ausgeglichenheit
  • Wohlgefühl breitet sich in uns aus
  • Grün wirkt heilend

 

Probiere es aus - Wir begleiten Dich gern bei Deinem Waldbesuch.

Oder wie wäre es mit: