Waldmeditation - Waldbaden

Komm mit in den Wald, finde zur Ruhe und lerne dabei Wald von seiner besonderen Seite kennen.
Erfahre achtsame & inspirierende Momente.

Wald bietet beeindruckende gesundheitliche Vorteile- möchtest du sie kennenlernen?

Was erwartet Dich?

 

Samstag am 7. September wollen wir uns gegen 10 Uhr an der Waldhufe in Doberlug-Kirchhain treffen und uns für einige Stunden dem Alltagslärm entziehen und in die wunderbare Waldatmosphäre eintauchen.

 

Wir werden uns gemeinsam auf die Waldzeit einstimmen und uns kennenlernen. Du wirst achtsame Momente erfahren, entspannen und den Wald kennenlernen.

 

Zum Mittag werden wir uns ein leckeres Picknick schmecken lassen, bei dem wir gemütlich plaudern können.  Nach dem Essen wird der Wissensdurst gestillt - es gibt einiges über das Gesundheitswunder Wald zu erfahren.

 

Unsere gemeinsame Waldzeit werden wir gegen 14 Uhr entspannt ausklingen lassen.

 

Für 44,00 € kannst du dieses besondere Walderlebnis buchen. Wir bitten dich darum, dass du dich vorher bei uns meldest, denn wir wollen das Organisatorische gern vorher abschließen, so können wir uns am Waldtag auf das Wesentliche konzentrieren.

 

Wir können die Veranstaltung mit einer Mindestteilnehmeranzahl von 7 Personen durchführen- Wenn du also noch jemanden kennst, der auch mal was für seine Gesundheit tun könnte oder Entspannung braucht, dann schnapp ihn dir und bring ihn mit oder erzähl es weiter!

 

Waldbaden gibt es übrigens auch zum Verschenken 😉

 

Wir melden uns spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung und geben dir noch alle relevanten Informationen.

Wenn du vorab Fragen hast, dann kannst du dich natürlich gerne bei uns melden. Wir sind auch telefonisch unter 0174 71 38 604 für Dich erreichbar.

 

Wir hoffen immer auf tolles Wetter, sollte es leichten Regen geben, dann sehen wir uns trotzdem im Wald. Wir empfehlen dir an wetterfeste Kleidung und Schuhe zu denken.

 

Wer macht´s?

Mein Name ist Sabrina Kalz und ich lade dich herzlich zu einem entspannenden Waldbad ein.

 

Woher ich weiß, wie das geht?

Ich durfte 2018 eine wundervolle Weiterbildung für ganzheitliche Waldtherapie im Spessart erleben, bei der ich den Wald ganz anders kennengelernt habe. Es gab viel Wissen & reichhaltige Erfahrungen, die ich herzensgerne weitergeben möchte.

 

Als Meditationslehrerin bin ich mit Achtsamkeitsübungen vertraut und der Wald eröffnet einen völlig neuen Raum, um bewusst zu sein und innere Ruhe zu finden.

 

Wenn du möchtest, dann begleite ich dich gern im Wald. Lass deinen Alltag mal hinter dir und  gönn dir eine schöne Waldauszeit, bei der du deine Seele baumeln lassen kannst!

Download
Angebotsblatt Waldbaden
Angebotsblatt waldbaden19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Eintrittskarten bestellen:

Anmeldung zum Waldbaden 7.September 2019

44,00 €

  • verfügbar

Gesunde Gründe für Waldbaden

  • Immunsystem stärken
  • Stresshormone reduzieren
  • Glückshormone ausschütten
  • Anti-Krebs-Killerzellen aktivieren und vermehren
  • den Puls und Blutdruck regulieren
  • senkt Blutzuckerspiegel bei Diabetes Typ 2
  • entspannen und erholen

Du willst mehr über´ das Waldbaden erfahren??? Hier entlang...

Oder wie wäre es mit:

Du fragst. Wir antworten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.