Gesundheitswunder Wald

Lade Deinen Alltag aus und erfahre Spannendes über die heilende Kraft des Waldes.

Komm zu unserem Erlebnisvortrag über das Gesundheitswunder Wald. Mach Dir selbst ein Bild über die facettenreichen Seiten des Waldes, finde zur Ruhe und staune darüber, was Wälder wirklich können.

Was erwartet Dich?

Am Samstag den 29.Juni wollen wir uns 17.00 an der Gaststätte "Zur Waldhufe" treffen und gemeinsam in den Wald gehen. Nach dem wir uns ein schönes Plätzchen ausgesucht haben, kannst du einen Förster lauschen und so einiges über die Wirkung des Waldes erfahren. Sicher hast du auch schon einiges gehört, was Waldbesuche erreichen können...

 

Wald kann...

  • das Immunsystem stärken
  • Stresshormone reduzieren
  • Glückshormone ausschütten
  • Anti-Krebs-Killerzellen aktivieren und vermehren
  • den Puls und Blutdruck regulieren
  • Blutzuckerspiegel senken
  • und noch mehr...

Und was da so gesund ist, wollen wir dir erzählen.

Danach laden dich entspannende Waldbadeübungen ein, die beruhigende Wirkung des Waldes zu erleben. Hier hast du Zeit für dich und kannst mal den Alltag vergessen.

 

Gegen 19 Uhr werden wir unsere gemeinsame Waldzeit ausklingen lassen.

 

Wir wollen eine angenehme Runde unter Gleichgesinnten schaffen, deshalb bitten wir vorher um Anmeldung. Wenn du jemanden kennst, der sich für Wald interessiert, dann erzähl es doch gern weiter oder bring ihn mit.

kostenlose Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung melden wir uns bei dir und senden alle relevanten Informationen zu.

 

Wenn du vorab Fragen hast, kannst du dich gern bei uns melden. Wir sind auch telefonisch unter 0174 71 38 604 für Dich erreichbar.

 

Wir hoffen immer auf tolles Wetter. Sollte es leichten Regen geben, dann sehen wir uns trotzdem im Wald. Wir empfehlen dir, an wetterfeste Kleidung und Schuhe zu denken.

 

Bring dir bitte ein Sitzkissen oder eine Decke mit :)

 

Wenn Du an der Veranstaltung, trotz Anmeldung nicht teilnehmen kannst, dann gib uns bitte rechtzeitig (48 Stunden) vor der Veranstaltung per Mail oder Telefon Bescheid. Vielen Dank :-)

Interessant für Dich???


Noch Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.